Entdecken Sie eine ganzheitliche Erzieher:innen-Ausbildung in Berlin, die angehende Erzieher:innen nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch Raum für Persönlichkeitsentwickung bietet. Unsere Ausbildungsübersicht bietet Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die wir bieten, um Ihre fachlichen Kompetenzen sowie soziale und emotionale Fähigkeiten zu stärken. Durch die integrierte Qualifikation zum/r Waldorfpädag:in erhalten Sie zudem einen Einblick in die besonderen pädagogischen Ansätze der Waldorfpädagogik und eröffnen sich somit zusätzliche berufliche Perspektiven in Ihrer Erzieherausbildung in Berlin.

Erzieher:in Ausbildung

Unsere Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in bieten wir sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Berufsbegleitend) an. So haben Sie die Möglichkeit, die Ausbildung flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und Ihren persönlichen Lebensumständen gerecht zu werden.

ablauf und lernfelder

Unser Lehr- und Ausbildungsplan orientiert sich an den Anforderungen des Rahmenlehrplans der Fachschulen für Sozialpädagogik in Berlin. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen umfangreichen Inhalt, der die Studierenden optimal auf die berufliche Praxis vorbereitet.

Kosten und Finanzierung

Alle Informationen zur finanziellen Unterstützung sowie auch die Voraussetzungen für angehende Erzieherinnen und Erzieher.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung zum Erzieher und zur Fachschule: Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den Inhalten der Ausbildung, den Zugangsvoraussetzungen, den möglichen Abschlüssen und vielem mehr. Erfahren Sie alles, was Sie über die Erzieherausbildung wissen müssen.

Aktuelles

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren aktuellen News! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, Projekten und Neuigkeiten rund um unsere Schule. Verpassen Sie keine Termine mehr und informieren Sie sich über unsere kommenden Tag der offenen Tür und Infoabende.

Seien Sie dabei und entdecken Sie, was unsere Fachschule zu bieten hat!